15.03.2023 01:30

Schorndorf Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Lagerfeuer in Tiefgarage

Anwohner meldeten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine starke Rauchentwicklung und Brandgeruch aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Vorstadtstraße. Vor Ort konnten in der Tiefgarage zwei Personen angetroffen werden, die ein Lagerfeuer entzündet hatten. Das Feuer wurde mittels Kleinlöschgerät abgelöscht und die Tiefgarage belüftet.

Feuerwehr:

  • Schorndorf 1/11 – Einsatzleitwagen [ELW 1]
  • Schorndorf 1/33 – Drehleiter mit Korb [DLK 23-12 nB]
  • Schorndorf 1/44 – Löschgruppenfahrzeug [LF 16/12]
  • Schorndorf 1/46 – Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug [HLF 20/16]

Polizei:

  • Streifenwagen

Rettungsdienst:

  • Rettungswagen
  • Organisatorischer Leiter
Feuerwehr Schorndorf


Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Vorstadtstraße nahm am Mittwoch gegen 1.30 Uhr Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung ausgehend von der dortigen Tiefgarage wahr, weshalb sie der Rettungsdienst alarmierte. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 23 Personen und der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Es konnten in der Tiefgarage letztlich zwei betrunkene Männer festgestellt werden, die dort ein Lagerfeuer betrieben, das die Garage völlig verqualmte. Die beiden Männer wurden umgehend aus der Gefahrenzone verbracht und von der Polizei in Gewahrsam genommen, um weitere Störungen infolge ihres Rauschzustandes zu vermeiden. Die Feuerwehr löschte das Lagerfeuer und belüftete die Garage. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wobei bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer