banner

12.03.2023 17:46

Essen Stadtwald

Nordrhein-Westfalen

Brand in Dachgeschosswohnung - Keine Verletzten

Bereits gestern Abend wurde die Feuerwehr zu einer Rauchentwicklung aus einer Dachgeschosswohnung alarmiert. Als die ersten Kräfte eintrafen, war bereits eine starke Rauchentwicklung aus der Vorder- sowie der Rückseite des Mehrfamilienhauses erkennbar. Aufgrund der engen Bebauung und der Parksituation, die den Einsatzkräften bereits aus einem vergangenen Einsatz bekannt war, wir berichteten https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56893/5452429, wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Alle Bewohner hatten das Gebäude vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits unverletzt verlassen. Auch der Bewohner der Brandwohnung, der die eigenen Löschversuche abgebrochen hatte, befand sich vor dem Gebäude. Er wurde vom Rettungsdienst untersucht, ein Transport in eine Klinik war nicht nötig. Sofort wurde eine Brandbekämpfung mit einem handgeführten Strahlrohr eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte eine Brandausbreitung auf den Dachstuhl verhindert werden. Aktuell ist die Brandursache noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Heisingen Sonderfahrzeugen für rund 1,5 Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer