banner

13.03.2023 20:00

Hattingen Ennepe-Ruhr-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand zweier Müllcontainer an einem Garagenhof

Heute Abend (13.03.) meldeten Anwohner der Welperstraße den Brand eines Müllcontainers. Da sich dieser an einem Gebäude befinden sollte, wurde zusätzlich zur Hauptwache auch der Löschzug Nord alarmiert.

Vor Ort brannten zwei Müllcontainer neben einem Garagenhof. Die beiden Müllbehälter waren weitestgehend geschmolzen. Neben den Containern gelagerter Sperrmüll ist ebenfalls in Brand geraten.

Die Einsatzkräfte löschten den Brand zunächst mit einem C-Rohr unter schwerem Atemschutz. Das Übergreifen auf die angrenzenden Garage sowie das Strauchwerk konnte verhindert werden.

Nachdem der Brand gelöscht war, wurden die Überreste der Müllcontainer mit Löschschaum überzogen um etwaige Glutnester zu ersticken.

Nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Die Einsatzdauer betrug eine Stunde.

Feuerwehr Hattingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer