banner

14.03.2023 17:25

Lengerich Gersten Emsland

Niedersachsen

Lagerhalle in Brand geraten - dabei wurde glücklicherweise niemand verletzt

Gestern Nachmittag wurden wir zu einem gemeldeten Zimmerbrand nach Gersten in das Gewerbegebiet nachalarmiert. Im Einsatz befanden sich bereits die Feuerwehren aus Gersten, Langen und Bawinkel. Es brannte nicht ein Zimmer, sondern eine große Lagerhalle in der div. Maschinen untergestellt waren. Wir unterstützten mit dem Aufbau einer Wasserversorgung, bei dem Ausleuchten der Einsatzstelle und bei den Löscharbeiten mit insgesamt 8 Atemschutzgeräteträgern. Vor Ort waren wir mit allen 4 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften. Der Einsatz war für uns um 22.15 Uhr beendet.

Freiwillige Feuerwehr Lengerich/ Emsland


Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern gegen 17.13 Uhr in der Straße Gewerbegebiet in Gersten zu einem Brand. Dabei fing eine 15 × 20 Meter große Lagerhalle, in der landwirtschaftliche Geräte sowie Holzvorräte gelagert wurden, auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses Feuer. Dem 39-jährigen Besitzer gelang es noch diverse Gegenstände wie Gasflaschen aus der Halle zu entfernen, bevor diese komplett in Brand stand. Die Feuerwehren Gersten, Lengerich, Langen, Bawinkel und Haselünne waren mit 111 Einsatzkräften vor Ort. Der Gesamtschaden wird nach ersten Erkenntnissen auf etwa 100.000 Euro geschätzt. Wie es zum Brand kam, wird derzeit noch ermittelt.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Lagerhalle in Brand geraten | ES Media Spelle|

Gersten - Aus bislang ungeklärter Ursache kam es gestern gegen 17.13 Uhr in der Straße Gewerbegebiet in Gersten zu einem Brand. Dabei fing eine 15 × 20 Meter große Lagerhalle, in der landwirtschaftliche Geräte sowie Holzvorräte gelagert wurden, auf d

ES Media Spelle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer