banner

15.03.2023 17:50

Fürth Fürth

Bayern

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Fürth und Erlangen

Am frühen Mittwochabend kam es auf der Stadelner Hauptstraße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Pkw. Zwei Personen erlitten schwere Verletzungen.

Der Lkw war gegen 17:50 Uhr auf der Stadelner Hauptstraße von Erlangen-Eltersdorf kommend in Richtung Fürth unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß hier mit einem entgegenkommenden Alfa Romeo zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Lkw, kam von der Fahrbahn ab und kippte zur Seite. Auch der Pkw kam abseits der Straße zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Der Fahrer des Lkw wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Beide Personen kamen nach der ersten medizinischen Versorgung vor Ort umgehend in umliegende Krankenhäuser.

Die Verkehrspolizei Fürth nimmt den Verkehrsunfall zur Stunde vor Ort auf. Die Beamten werden zur Klärung der genauen Unfallursache von einem Gutachter unterstützt. Zudem sind zahlreiche Kräfte umliegender Feuerwehren an der Einsatzstelle. Die Stadelner Hauptstraße ist im betroffenen Bereich bis zum Ende der Verkehrsunfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Laster kollidiert bei Fürth mit Auto und kippt um: Zwei Schwerverletzte

Zahlreiche Einsatzkräfte rückten aus: Auf der Stadelner Hauptstraße zwischen Fürth und Erlangen ist am Mittwochabend ein Laster mit einem Auto kollidiert und daraufhin umgekippt. Beide Fahrer kamen schwerverletzt ins Krankenhaus.

Unfall zwischen Erlangen und Fürth: Mann in Lkw eingeklemmt - Hund flüchtet aus Auto

Zwischen Erlangen und Fürth ist am Mittwochabend ein schlimmer Unfall passiert. Ein Auto und ein Lastwagen waren involviert. Beide Fahrer sind schwer verletzt.

inFranken.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer