14.03.2023 08:15

Lenzkirch Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Rauchentwicklung durch Hackschnitzelanlage- vier Leichtverletzte

Am Dienstagmorgen, 14.03.2023, gg. 08.15 Uhr, kam es zur Rauchentwicklung in einer Hackschnitzelanlage der Sommerberg-Schule in Lenzkirch. Mutmaßlich von der Verbrennungsanlage trat der Rauch aus.

Die Schule wurde deshalb vorsorglich geräumt. Für etwa 2 ½ Stunden kamen die Schüler in der nebenanliegenden Festhalle unter, bis sie gg. 10.45 Uhr in ihre Unterrichtsräume zurückkehren konnten.

Aufgrund eingeatmeten Rauchs wurden vier Personen ärztlich untersucht, konnten die entsprechenden Krankenhäuser jedoch wieder verlassen.

An dem Einsatz waren die Feuerwehren Lenzkirch und Neustadt beteiligt. Mehrere Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenfalls eingesetzt.

Der Polizeiposten Lenzkirch hat die Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Freiburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hackschnitzelanlage an Lenzkircher Schule brennt

Schock am Dienstagmorgen in Lenzkirch: An der Franz-Josef-Faller-Schule brennt die Hackschnitzelanlage. Die genaue Brandursache ist noch unklar. Es wurde niemand verletzt.

Badische Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer