banner

15.03.2023 16:25

Syke Henstedt Diepholz

Niedersachsen

Traktor verunfallt und brennt


Bild: Feuerwehr Syke

Am Mittwoch gegen 16.25 Uhr befuhr ein 47-Jähriger mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine die Bramstedter Straße in Richtung Bramstedt. Nach eigenen Angaben kam ihm ein Pkw entgegen und er musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Seine Zugmaschine geriet in den aufgeweichten Seitenraum und stieß gegen einen Baum. Danach kippte sie um und geriet in Brand.

Der Fahrer bleib unverletzt, stand aber unter Alkoholeinfluss. Eine Überprüfung ergab einen Atemalkoholwert von über 1,4 Promille. Der 47-Jährige musste eine Blutprobe und anschließend seinen Führerschein abgeben.

Die Feuerwehr löschte die brennende Zugmaschine. Der gesamte Schaden wird auf rund 51000 Euro beziffert.

Polizeiinspektion Diepholz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwerer Unfall in Syke: Traktor prallt gegen Baum und fängt Feuer

Schreckmoment für einen Traktorfahrer in Syke: Der Mann prallt gegen einen Baum, das Fahrzeug geht in Flammen auf. Noch sind viele Fragen offen.

www.t-online.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer