banner

16.03.2023 20:20

Celle Altencelle Celle

Niedersachsen

Person in Gully - nicht alltäglicher Einsatz in Altencelle!


Bild: Feuerwehr Celle

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Ortsfeuerwehr Altencelle am Donnerstagabend gerufen, als um 20:20 Uhr die digitalen Meldeempfänger der Wehr auslösten. Die Einsatzmeldung lautete "Person im Gully".

Bei Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort bestätigte sich die Meldung, eine Person war in einen Abwasserschacht auf einem Privatgrundstück gefallen und konnte diesen von selbst nicht mehr verlassen. Durch die Feuerwehr konnte die Person in enger Absprache mit dem Rettungsdienst aus dem Schacht gerettet werden. Hierzu wurde er mit speziellen Schlingen aus dem Schacht gehoben. Eine weitere Versorgung erfolgte durch den Rettungsdienst.

Zur Unfallursache und Verletzungen kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Freiwillige Feuerwehr Celle


Am gestrigen 16.03.2023, gegen 20:15 Uhr, wird von zwei 15-Jährigen eine Frau gemeldet, welche in einen Gullyschacht gestürzt ist. Vor Ort stellt sich heraus, dass eine 70-jährige Frau auf dem Spaziergang mit ihrem Hund befand. Der Hund zog an der Leine, weshalb die Dame ihrem Hund gefolgt ist. Dabei übersah sie einen nicht abgedeckten Abwasserschacht auf einer Zuwegung zu einem Grundstück in zweiter Reihe und stürzte in diesen hinein. Die Abdeckung ist bei Bauarbeiten beschädigt worden und nicht abgesichert worden. Durch den Sturz hat sich der Fuß der 70 Jährigen in einem Tritt eingeklemmt. Die Feuerwehr Celle hat die Frau aus dem Schacht befreit. Die Dame erleidet durch den Sturz leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Polizei Celle


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer