banner

19.03.2023 09:00

St. Wendel Werschweiler St. Wendel

Saarland

Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person

Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurde die Feuerwehr am Sonntagmorgen auf die B420 zwischen Niederkirchen und Dörrenbach alarmiert.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, die sich teilweise auf dem Weg nach Bliesen zu dem Funklehrgang der Kreisstadt St. Wendel befanden, konnte somit schnell Hilfe geleistet und eine Lagemeldung für die nachrückenden Einsatzkräfte gegeben werden.

Ein PKW war augenscheinlich mit einem Baum am Straßenrand kollidiert, überschlug sich anschließend und kam an einer Leitplanke in Dachlage zum Stehen.

Die Feuerwehr musste den 46-jährigen männlichen Fahrer mit hydraulischem Gerät aus dem Unfallfahrzeug befreien.

Die Feuerwehr sicherte weitergehend die Unfallstelle und das Unfallfahrzeug ab und stellte den Brandschutz sicher.

Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Homburg in das Krankenhaus geflogen.

Über den Unfallhergang und die Schadenshöhe können seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.

Die B420 musste während des Einsatzes vollständig gesperrt werden. Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunden beendet werden.

Im Einsatz waren die Löschbezirke Mittleres Ostertal, Werschweiler, Dörrenbach, St. Wendel - Kernstadt, der Rettungsdienst, der Abschleppdienst, der Rettungshubschrauber Christoph 16, sowie die Polizei.

Feuerwehr Kreisstadt St. Wendel / Feuerwehr Landkreis St. Wendel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer