banner

20.03.2023 01:00

Weilerswist Euskirchen

Nordrhein-Westfalen

Brand mehrerer LKW auf Firmengelände

Am heutigen Morgen, 20.03.2023 gegen 01:00 Uhr wurde der Feuerwehr ein Brand auf dem Gelände einer Speditionsfirma/Autowerkstatt im Gewerbegebiet Weilerswist gemeldet. Auf einem Firmengelände brannten mindestens drei Zugfahrzeuge mit ihren Sattelaufliegern in voller Ausdehnung. Weitere zwei baugleiche Fahrzeuge wurden wahrscheinlich ebenfalls stark in Mitleidenschaft gezogen. Durch die starke Rauchentwicklung kam es außerdem kurzfristig zu Sichtbehinderungen auf der angrenzenden Autobahn BAB 61. Die Autobahnpolizei wurde dazu verständigt. Die Kriminalpolizei hat zum Brandgeschehen ihre Ermittlungen aufgenommen; Spezialisten der Kripo sind noch vor Ort und ermitteln zurzeit in alle Richtungen. Unter anderem müssen Zeugen befragt und Videomaterial sowie weitere Spuren ausgewertet werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden in Höhe eines niedrigen 7 - stelligen Euro-Betrages. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Millionenschaden bei LKW-Brand

In Weilerswist haben heute Nacht einige LKW gebrannt. Laut Polizei ist ein Millionenschaden entstanden. Verletzt habe sich dabei niemand.

Radio Euskirchen

Millionenschaden nach Brand: Mehrere Lkw gehen in Weilerswist in Flammen auf

Bei einem Brand in Weilerswist sind in der Nacht zum Montag mindestens drei Lastzüge völlig zerstört worden. Ein Schaden in Millionen-Höhe.

Kölner Stadt-Anzeiger

#Einsatzinfo: B2, Brennt LKW

Datum: 20.03.2023 --- Ort: Robert-Bosch-Straße , Weilerswist --- In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden wir zu einem LKW Brand alarmiert. Vor Ort standen mehrere LKW im Vollbrand. Aufgrund der Lage wurden weitere Kräfte nachgefordert.Wir waren mi

#Einsatzinfo: Brandeinsatz

Fehlende Schlauchprüfung :-()

Feuerwehr-Forum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer