banner

20.03.2023 03:15

Ahnatal Weimar Kassel

Hessen

Brand in einem Einfamilienhaus: Ursache vermutlich technischer Defekt

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr Ahnatal um 03:16 Uhr zu einem Gebäudebrand im Ortsteil Weimar alarmiert. ????

Im Einsatz war neben der Feuerwehr Ahnatal die Feuerwehren aus Vellmar und Calden mit Atemschutzgeräteträgern, die Drehleiter der Feuerwehr Stadt Vellmar, der Brandschutzaufsichtsdienst Landkreis Kassel, der Abrollbehälter Atemschutz mit Personal von der Berufsfeuerwehr Kassel, der Rettungsdienst mit RTW + NEF, die DRK OV Ahnatal, die Polizei Nordhessen und ein Betreuungszug vom DRK.

Feuerwehr Ahnatal


Zu einem Brand ein einem Einfamilienhaus kam es am heutigen Morgen gegen 03:15 Uhr in Ahnatal, Ortsteil Weimar. Aus bislang ungeklärter Ursache stand das Dachgeschoß des Hauses in Vollbrand. Alle drei Bewohner konnten das Haus unverletzt verlassen. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. Die Beamten der Kriminalpolizei in Kassel haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Update:

Nachdem es in der vergangenen Nacht zu einem Brand in einem Zweifamilienhaus im Baumgartenweg in Ahnatal gekommen ist, haben die Beamten des zuständigen Kommissariats 11 der Kasseler Kripo die Ermittlungen an der Brandstelle am heutigen Montagmorgen fortgesetzt. Wie sie berichten, war das Feuer in der Küche der Dachgeschosswohnung ausgebrochen, in der sich auch diverse elektrische Geräte befanden. Nach derzeitigen Erkenntnissen kommt ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht. Hinweise auf eine vorsätzliche oder fahrlässige Brandstiftung liegen momentan nicht vor.

Das Feuer war in der Nacht gegen 3:15 Uhr ausgebrochen. Die drei Bewohner konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Das Haus wurde durch den Brand erheblich beschädigt und ist vorübergehend unbewohnbar. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf 250.000 Euro.

Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer