banner

20.03.2023 16:45

Maikammer Südliche Weinstraße

Rheinland-Pfalz

Schwerer Unfall mit vier verletzten Personen

Heute Nachmittag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L516 im Bereich Marktstr. Maikammer alarmiert.

Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen.

Eine eingeklemmte Person musste mit schwerem Gerät durch die Feuerwehr gerettet werden.

Alle Personen wurden durch die Rettungskräfte / Notärzte versorgt und in umliegende Krankenhäuser verbracht.

Wir waren mit 3 Fahrzeugen und 16 Mann vor Ort. Ebenfalls war das HLF aus Edenkoben mit im Einsatz involviert.

Der Rettungsdienst war mit mehreren Rettungswägen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, dem Rettungshubschrauber Christoph 5, dem Org. Leiter und Leitenden Notarzt mit vor Ort, sowie die Polizei mit mehreren Streifenwagen.

Die FEZ Edenkoben war ebenfalls durchgängig besetzt.

eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Maikammer
  • ELW 1
  • LF 16/12
  • HLF 20
Feuerwehr Edenkoben
Schutzpolizei
FEZ Edenkoben
Rettungshubschrauber (RTH)
Rettungsdienst mit mehreren Rettungsmittel
Abschnittsleitung Gesundheit (Org.Leiter/LNA)

Feuerwehr Maikammer


Am 20.03.2023, um 16:45 Uhr, ereignete sich auf der L516 bei Maikammer ein Verkehrsunfall bei dem vier Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein 84-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Raum Kaiserslautern von Maikammer aus nach links auf die L516 in Richtung Neustadt abbiegen. Hierbei missachtete dieser wohl die durch Verkehrszeichen geregelte Vorfahrt eines 32-jährigen Hyundai-Fahrer aus dem Raum Südl. Weinstraße. Bei dem Unfall wurde der Mercedes-Fahrer in seinem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer des Mercedes wurde schwer, dessen Insassen wohl nur leicht verletzt. Der Hyundai-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die verletzten Personen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 50.000,- EUR. Neben den Feuerwehren Edenkoben und Maikammer waren auch 5 Fzg. des DRK mit Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle wurde die L516 gesperrt.

Polizeidirektion Landau

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Datum: 20.03.2023 --- Ort: Maikammer, L 516 Ecke Marktstr. --- Heute Nachmittag wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L516 im Bereich Marktstr. Maikammer alarmiert.Vor Ort kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Beteiligten Fahrzeugen.E

#Einsatzinfo: Technische Hilfeleistung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer