banner

15.03.2023 17:00

Ludwigsburg Ossweil Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Kerze verursacht Brand - Person verstorben

Vermutlich aufgrund einer brennenden Kerze ist es am Dienstag gegen 17:00 Uhr zu einem Brand in einem Wohnhaus in der Neckarweihinger Straße in Ludwigsburg gekommen. Das Feuer brach zuerst im Bereich eines Regals im 1. Obergeschoss aus. Eine im Zimmer befindliche 87-jährige Seniorin konnte aufgrund körperlicher Einschränkungen nicht um Hilfe rufen, erst als ihr 81-jähriger Ehemann durch den Rauchmelder auf das Feuer aufmerksam wurde, alarmierte er die Feuerwehr. Beide Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, am Haus selbst entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit drei Fahrzeugen und zehr Einsatzkräften im Einsatz, die das Feuer löschen konnten.

Update 21.03.23:

Bereits am 15.03.2023 kam es in einem Wohnhaus in der Neckarweihinger Straße in Ludwigsburg-Ossweil zu einem Brand, bei dem eine 87-jährige Seniorin sowie ihr 81-jähriger Ehemann mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht wurden. Die Dame ist am Donnerstag den 16.03.2023 im Krankenhaus, vermutlich an den Folgen einer Rauchvergiftung, verstorben.

Polizeipräsidium Ludwigsburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer