20.03.2023 12:26

Ottrau Schwal-Eder-Kreis

Hessen

Brand eines Traktors - Technischer Defekt als Brandursache

Am Montag (20.03.2023) brannte ein landwirtschaftlicher Schlepper komplett aus. Der Eigentümer einer Wiese war im Bereich der L 3157 zwischen Ottrau und Berfa mit seinem Schlepper mit landwirtschaftlichen Arbeiten beschäftigt. Als der Fahrer Qualm im Führerhaus bemerkte und im Außenbereich nachsehen wollte, konnte er anschließend das Führerhaus nicht mehr betreten, da bereits Flammen aus dem Armaturenbrett schlugen. Die eingesetzte Feuerwehr löschte den Brand, konnte aber das komplette Ausbrennen des Schleppers nicht mehr verhindern. Der Gesamtsachschaden wird derzeit auf einen mittleren fünfstelligen Bereich geschätzt.

Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen.

Da bei dem Brand auch eine geringe Menge Hydrauliköl ausgelaufen war, wurde die unter Wasserbehörde des Landkreises informiert.

Polizei Homberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer