banner

22.03.2023 14:01

Braunsbach Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Mit Neuwagen beladener Autotransporter brennt auf Autobahn komplett aus

Am Mittwoch kurz nach 14:00 Uhr kam es auf der Autobahn A6 in Fahrtrichtung Nürnberg zum Brand eines Autotransporters, nachdem bei diesem etwa auf Höhe der Ausfahrt des Parkplatz Kochertalbrücke offenbar ein Reifen geplatzt war. Der Fahrer konnte das Gespann noch auf der Ausfahrt des Parkplatzes Kochertalbrücke abstellen. Das Feuer breitete sich auf Autos aus, welche der Autotransporter geladen hatte. Bei den Autos handelt es sich um Elektro- und Diesel-PKW der Marke Peugeot. Die Feuerwehren Ilshofen und Schwäbisch Hall sind mit einem Großaufgebot vor Ort im Einsatz. Der Fahrer des Autotransporters blieb bei dem Vorfall unverletzt, dennoch ist der Rettungsdienst ebenfalls im Einsatz. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich. Stand 15:30 Uhr wird die Autobahn voraussichtlich noch für mehrere Stunden gesperrt sein.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer