banner

21.03.2023 17:29

Wasungen Schmalkalden-Meiningen

Thüringen

Brand in Gartenhütte - Feuerwehr muss Besitzer aus Gartenhütte holen

Eine Zeugin meldete Dienstagnachmittag eine stark qualmende Gartenhütte in Wasungen. Der Bewohner hatte zuvor Essen auf dem Herd zubereiten wollen, was jedoch schief ging. Der Mann wollte seine Hütte trotz mehrmaliger Aufforderungen der Polizei nicht verlassen, sodass die Kameraden der Feuerwehr den Mann nunmehr gegen seinen Willen ins Freie brachten. Zudem stellte die Feuerwehr einen aufgedrehter Wasserhahn im Keller fest, der bereits alles unter Wasser gesetzt hatte. Ohne Verletzungen konnte der Bewohner in Gewahrsam genommen werden und kam anschließend in das Landesfachkrankenhaus nach Hildburghausen. Die Gartenhütte gilt vorerst als nicht bewohnbar. Es entstand ein Schaden von ca. 1.000 Euro.

Landespolizeiinspektion Suhl

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehr muss Besitzer aus Gartenhütte holen

insuedthueringen.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer