banner

22.03.2023 12:30

Neresheim Kösingen Ostalbkreis

Baden-Württemberg

CO: Technischer Defekt löste Feuerwehreinsatz aus

Mit insgesamt 16 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen rückten die Freiwilligen Feuerwehren Neresheim, Dorfmerkingen und Kösingen am Mittwochmittag gegen 12.30 Uhr in die Frickinger Straße aus, nachdem in einer Jugendhilfeeinrichtung die CO-Melder angeschlagen hatten. Zwei Mitarbeiter, die im Keller nachschauen wollten, bekamen wohl sofort Kopfschmerzen, weshalb sie die sieben im Haus befindlichen Jugendlichen ins Freie schickten und die Rettungskräfte informierten. Bei den folgenden Messungen wurde jedoch keine erhöhte Belastung festgestellt, so dass lediglich das gesamte Gebäude gut durchgelüftet wurde. Laut Aussagen der Feuerwehr wurde der Alarm durch einen technischen Defekt an der Heizung ausgelöst.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer