banner

23.03.2023 08:00

Gehrde Osnabrück

Niedersachsen

PKW prallt gegen Baum und gerät in Vollbrand - Drei Personen verletzt

Die Feuerwehr Gehrde wurde am Morgen zu einem PKW-Brand auf der B214 alarmiert.

Ein Pkw kam aus ungeklärter Ursache von der Straße ab & kollidierte mit einem Baum. Glücklicherweise konnte die Mutter mit ihren beiden Kindern das Fahrzeug eigenständig verlassen.

Auf Anfahrt des TLF‘s wurde die Feuerwehr Bersenbrück nachalarmiert, um die Wasserversorgung sicherzustellen. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehren Bersenbrück & Gehrde löschte den Pkw mit Wasser & Schaum ab. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst betreut, und die Kinder bekamen noch Teddys von uns. Die Insassen wurden ins Krankenhaus verbracht. Nach dem Verladen des ausgebrannten Wagens vom Abschleppdienst wurde die Straße gereinigt und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Feuerwehr Gehrde


Am Donnerstagmorgen befuhr eine 39-Jährige mit ihrem Mercedes die Holdorfer Straße (B214) in Richtung Gehrde. In dem PKW saßen zudem ihre beiden Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam die Frau aus Gehrde zunächst nach rechts von der Fahnbahn ab. Als die 39-Jährige daraufhin entgegenlenkte, geriet sie mit dem Mercedes auf den linken Fahrbahnrand und prallte dort gegen einen Baum. Die Autofahrerin erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen. Ihre beiden Kinder wurden schwer verletzt. Der Mercedes geriet in Vollbrand und konnte jedoch durch die Freiwillige Feuerwehr gelöscht werden. Im Rahmen der Bergungs- und Löscharbeiten kam es zu örtlichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Fahrbahn wurde vorübergehend vollständig gesperrt.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer