banner

21.03.2023 19:42

Langwedel Völkersen Verden

Niedersachsen

Feuer im Fotostudio

Die Feuerwehren aus Holtebüttel und Völkersen wurden am Dienstag um 19:42 Uhr zu einem Brand in einem Fotostudio nach Völkersen gerufen. In der ehemaligen Tischlerei hat der Eigentümer des Fotostudios den Brand bemerkt und einen Löschversuch mit einem Feuerlöscher unternommen. Als die ersten Kräfte eintrafen, war das komplette Gebäude stark verqualmt und drei Personen hatten sich bereits ins Freie begeben. Es waren keine weiteren Personen mehr im Gebäude. Der Erste Trupp ging unter Atemschutz in den betroffenen Raum, um das Feuer zu löschen. Anschließend wurden die Brandreste aus dem Raum entfernt, um das Gebäude belüften zu können. Zwei weitere Trupps suchten danach ebenfalls unter Atemschutz alle Räume nach Glutnestern und Hitze-Punkten mittels Wärmebildkamera ab. Nachdem das Gebäude rauchfrei war und keine Glutnester mehr zu finden waren, wurde es an die Polizei und den Eigentümer übergeben. Die drei Personen wurden vom Rettungsdienst untersucht, auch hier konnten keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Um zirka 22 Uhr rückten alle Kräfte wieder ein.

Mannschaftsstärke: 30
Einheiten und Fahrzeuge:

  • Holtebüttel: LF 10 , MZF
  • Völkersen: LF 8/6

Weitere Kräfte: Rettungsdienst

Feuerwehr Langwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer