banner

23.03.2023 00:11

Dresden Waltherstraße / Schäferstraße

Sachsen

Brand droht auf Gebäude überzugreifen

Aus noch zu ermittelnder Ursache geriet der Inhalt eines Schuttcontainers in Brand, welcher sich in unmittelbarer Nähe zu einem Gebäude befand. Die Flammen breiteten sich über eine Schuttrutsche bis in das dritte Obergeschoss aus und drohten, das gesamte Gebäude zu erfassen. Mehrere Trupps unter Atemschutz nahmen mit einem Strahlrohr die Brandbekämpfung auf. Über eine Drehleiter wurde das Dach kontrolliert, um eine Brandausbreitung in diesem Bereich auszuschließen. Die Fassade des Hauses wurde bei dem Brand beschädigt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 16 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Albertstadt.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer