banner

22.03.2023 15:00

Salem Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Mehrfamilienhaus in Brand

Am Mittwoch kurz nach 15 Uhr kam es an einem Mehrfamilienhaus in Tüfingen zu einem Brand, bei dem hoher Sachschaden entstand. Aus bislang unklarer Ursache war es auf einem Balkon zum Brand gekommen, der sich schnell über die hölzerne Fassade bis auf das Dach ausbreitete. Die Feuerwehr löschte die Flammen und musste hierzu einen Teil des Dachs öffnen, um an Glutnester zu gelangen. Die Anwohner des Mehrfamilienhauses konnten sich selbständig in Sicherheit bringen und nach den Maßnahmen der Einsatzkräfte wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Verletzt wurde den bisherigen Erkenntnissen zufolge niemand. Den ersten Schätzungen zufolge dürfte sich der Sachschaden auf rund 100.000 Euro belaufen. Der Polizeiposten Salem hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen, geht zum jetzigen Stand jedoch nicht von einer vorsätzlichen Tat aus

Polizeipräsidium Ravensburg

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Bodenseekreis: Feuer bricht in Wohnhaus in Salem aus

Die Feuerwehr rückt am Mittwochnachmittag zu einem Einsatz nach Salem-Baufnang aus. Das Feuer ist unter Kontrolle, die Feuerwehr ist mit rund 35 Einsatzkräften vor Ort.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer