banner

23.03.2023 06:45

Hagnau Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Pkw kollidiert frontal mit entgegenkommendem Sattelzug

Am Donnerstagmorgen gegen 6.45 Uhr hat sich auf der Bundesstraße 31 in der Ortsdurchfahrt Hagnau ein Verkehrsunfall ereignet, der für eine kurzzeitige Straßensperrung gesorgt hat. Ein 58 Jahre alter Toyota-Fahrer war mit seinem Pkw in Richtung Meersburg unterwegs und kam aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er frontal mit dem Sattelzug eines 39-Jährigen. Bei dem wuchtigen Zusammenstoß hatten die Unfallbeteiligten Glück im Unglück und wurden den bisherigen Erkenntnissen zufolge nur leicht verletzt. Rettungsdienste brachten sie zur weiteren Untersuchung in eine nahegelegene Klinik. Am Pkw, der nicht mehr fahrbereit war und abgeschleppt werden musste, entstand rund 2.000 Euro Sachschaden. An der Zugmaschine wird dieser auf etwa 5.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und den Bergungsmaßnahmen musste die B 31 bis etwa 7.30 Uhr voll gesperrt werden. Aufgrund der Erstmeldung waren sowohl die örtliche Feuerwehr, als auch ein Rettungshubschrauber an der Unfallstelle im Einsatz.

Polizeipräsidium Ravensburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hagnau: B31 muss wegen Unfall vorübergehend voll gesperrt werden

Das Nadelöhr Hagnau war am Donnerstagmorgen verstopft. Grund war ein Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer