banner

25.03.2023 00:30

Kiel Gaarden

Schleswig-Holstein

Feuer in einem Kiosk

Heute Nacht gegen 00:30 Uhr meldete ein Bewohner der Jachmannstraße eine Rauchentwicklung aus einem Kiosk im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Die Integrierte Regionalleitstelle Mitte alarmierte daraufhin den Löschzug der Feuer- und Rettungswache Ost zur gemeldeten Adresse. Die ersten Einsatzkräfte stellten eine starke Rauchentwicklung aus dem Kiosk auch auf den Treppenraum des Gebäudes fest und evakuierten die angrenzenden Wohnungen. Aufgrund der Lage wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen und des Rettungsdienstes zur Einsatzstelle entsandt. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten das Feuer schnell löschen, es brannte in einem Lagerraum des Kiosk. Im Brandraum befanden sich keine Personen. Die Entrauchung des Gebäudes gestaltete sich langwierig und wurde mit mehreren Hochleistungslüftern durchgeführt. Daraufhin konnten aber alle Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Im Einsatz waren rund 35 Kräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Feuerwehr Kiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer