banner

25.03.2023 00:50

Nußloch K4157 Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

Alkoholisiert mit Fahrzeug überschlagen

Kurz nach 1 Uhr wurden die Feuerwehren Nußloch und Sandhausen zu einem Verkehrsunfall zwischen Nußloch und Maisbach alarmiert. Dort verlor ein PKW aus bisher unbekannten Gründen die Kontrolle, prallte gegen einen Bau, überschlag sich und blieb auf der Seite liegen.

Bis zum Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle, konnte die Person das Fahrzeug bereits verlassen und vom Rettungsdienst versorgt werden.

Die Feuerwehr klemmte die Batterie am Fahrzeug ab und fing die auslaufenden Betriebsmittel auf.

Fahrzeuge: NU 19/1, NU 42, NU 44-2
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, SAN 44

Feuerwehr Nußloch


Am frühen Samstagmorgen, gegen 00:50 Uhr, kam es auf der K4157 in Richtung Nußloch zu einem Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Fahrer eines Fiat befuhr die Kreisstraße und verlor vermutlich aufgrund starker Alkoholbeeinflussung die Kontrolle über sein Auto. Das Fahrzeug kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte anschließend mit einem Baum und überschlug sich, danach blieb es auf der Fahrerseite liegen. Ein vor Ort durchgeführter freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von 1,8 Promille. Durch weitere Ermittlungen der Polizei wurde festgestellt, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Der Fahrer wurde in Folge des Unfalls leicht verletzt und kam in ein nahegelegenes Krankenhaus. Das Unfallfahrzeug, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.000 Euro entstand, wurde beschlagnahmt und abgeschleppt. Mit der Polizei befanden sich der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Nußloch und Sandhausen im Einsatz. Gegen den 22-Jährigen wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer