banner

21.03.2023 00:25

Trebur Kornsand Groß-Gerau

Hessen

Scheunenbrand ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Um 00.25 Uhr wurden wir anfangs von der Leitstelle zu einem unklaren Feuer im Bereich des Kornsands gerufen. Noch bevor wir ausrückten wurde das Stichwort durch die Leitstelle auf F2 erhöht.

Beim eintreffen des Einsatzleiters befand sich eine Lagerhalle/Scheune bereits in Vollbrand. Teile des Dachs waren bereits eingestürzt. Umgehend wurden weitere Kräfte nachalarmiert da auch die Funken des Feuers auf ein unbewohntes Wohngebäude übergriffen.

Das erste Fahrzeug nahm sofort eine sogenannte Riegelstellung vor um das Wohnhaus zu schützen. Im Verlauf kam die Drehleiter der Feuerwehr Nauheim zum Einsatz.

Aus einem direkt angrenzenden Teich konnte mit mehreren Pumpen das benötigte Löschwasser entnommen werden.

Ebenfalls waren die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Trebur und Hessenaue vor Ort und unterstützen uns bei den Löscharbeiten.

Da die Scheune aufgrund der enormen Hitze an mehreren Stellen drohte einzustürzen wurde der Fachberater Bau vom THW an die Einsatzstelle beordert.

Gemeinsam mit dem Einsatzleiter wurde entschieden das Thw OV Groß-Gerau hinzuzurufen. Mit deren Bager wurde die gesamte Scheune zum Einsturz gebracht.

Zu unserer eigenen Sicherheit war das DRK OV Trebur sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Besonders besorgniserregend ist, daß es in letzter Zeit zu mehreren Bränden, vor allem Nachts, in diesem Bereich kommt....

Wir bedanken uns bei allen eingesetzten Kräften für die gute Zusammenarbeit.

Feuerwehr Geinsheim


Der Brand einer Scheune im Bereich Kornsand hat in der Nacht zum Dienstag (21.03.) die Feuerwehr und die Polizei auf den Plan gerufen. Gegen 0.25 Uhr war die Rettungsleitstelle informiert worden. Die Einsatzkräfte rückten gemeinsam aus. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf angrenzende Gebäude verhindern. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. In der Scheune waren unter anderem ein Rasenmäher-Traktor, ein Autoanhänger sowie Gartenmöbel untergestellt.

Wie es zu dem Brand kommen konnte und auf welche Höhe sich der Schaden belaufen wird, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Diese hat das Kommissariat 10 in Rüsselsheim übernommen. Hinweise und verdächtige Beobachtungen werden unter der Rufnummer 06142/6960 erbeten.

Polizeipräsidium Südhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer