banner

05.03.2023 14:45

Nürtingen Neckarhausen Esslingen

Baden-Württemberg

Gartenhaus in Brand

Am Sonntag nachmittag wurden die Abteilungen Neckarhausen und Stadtmitte mit dem Stichwort Brand 3 zu einem Gebäudebrand in den Hangweg in Neckarhausen alarmiert. Beim Eintreffen des ersten Fahrzeuges stand ein Anbau an einem Einfamilienhaus in Vollbrand. Sofort wurde die Brandbekämpfung unter Atemschutz mit 2 C-Rohren eingeleitet und das Haus kontrolliert. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Brand auf den Anbau begrenzt und eine Ausbreitung auf das Haus verhindert werden. Während der Löscharbeiten wurden noch 2 Gasflaschen aufgefunden die in einem Behältnis gekühlt wurden. Die Nachlöscharbeiten konnten nach einer abschließenden Kontrolle mit der Wärmebildkamera abgeschlossen und die Einsatzstelle übergeben werden.

Fahrzeuge

Einheiten

Feuerwehr Nürtingen


Zum Brand an ein Wohnhaus angrenzendes Gartenhaus sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Sonntagnachmittag in den Hangweg gerufen worden. Ein Passant hatte gegen 14.45 Uhr den Brand entdeckt. Die Feuerwehren aus Nürtingen und Neckarhausen, welche mit sieben Fahrzeugen und 43 Einsatzkräften vor Ort waren, konnten ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern und den Brand schließlich gegen 15.40 Uhr löschen. Vom Rettungsdienst waren fünf Fahrzeuge und acht Einsatzkräfte vor Ort. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 80.000 Euro. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schuppen in Neckarhausen brannte

Nürtinger Zeitung

Brand 3 - brennt Gebäudeanbau

Feuerwehr Nürtingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer