banner

26.03.2023 13:30

Paderborn Paderborn

Nordrhein-Westfalen

Gasgeruch auf Flohmarkt

Am Sonntag, 26.03.2023 gegen 13:30 Uhr kam es zu einem größeren Einsatz der Feuerwehr und der Polizei auf dem Flohmarkt am Südring Center Einkaufszentrum in Paderborn. Hier klagten plötzlich fünf Personen über Atembeschwerden. Die Polizei sperrte den direkten Gefahrenbereich zunächst ab. Glücklicherweise konnten alle Personen nach ärztlicher Untersuchung unverletzt entlassen werden. Vor Ort wurde durch die Einsatzkräfte ein nicht zuzuordnender Geruch vor einem Transformator-Betriebsraum festgestellt. Die Feuerwehr konnte allerdings durch den Einsatz von Messgeräten den Austritt gesundheitsgefährdender Stoffe ausschließen. Der Flohmarktbetrieb wurde nicht beeinträchtigt. Auch ein Feuerwehrmann, welcher zeitweise über Beschwerden klagte, verblieb dienstfähig.

Personen die Zur Ereigniszeit vor Ort waren und im Nachgang Beeinträchtigungen oder Beschwerden verspüren, sollten sich nach Rücksprache mit der Feuerwehr in ärztliche Behandlung begeben und anschließend bei der Polizei Paderborn 05251-3060 melden.

Polizei Paderborn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer