banner

26.03.2023 13:04

Dresden

Sachsen

Verletzte bei Küchenbrand

Aus noch zu ermittelnder Ursache kam es in der Küche einer Wohnung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamiliengebäudes zu einem Brand. Als die Einsatzkräfte die Einsatzstelle erreichten, war die Wohnung komplett verraucht. Insgesamt drei Personen wurden durch die Feuerwehr gerettet. Sie wiesen deutliche Rußspuren im Gesicht auf, wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert. Der Brand in der Küche konnte mit einem Kleinlöschgerät rasch bekämpft werden. Im Anschluss fanden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen statt. Durch die starke Rauchentwicklung wurde die gesamte Wohnung in Mitleidenschaft gezogen und ist gegenwärtig nicht bewohnbar. Die Familie kommt temporär bei Verwandten unter. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Im Einsatz waren 34 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Altstadt, der Rettungswachen Friedrichstadt und Löbtau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Gorbitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer