27.03.2023 01:35

Dresden

Sachsen

Rauchwarnmelder löst aus und alarmiert die Nachbarn

Über den Notruf 112 alarmierten Nachbarn die Feuerwehr, weil sie Brandgeruch und das Piepen eines Rauchwarnmelders wahrgenommen hatten. Tatsächlich hatte sich der Mieter einer Wohnung im Erdgeschoss Essen zubereitet und war vermutlich dabei fest eingeschlafen. Die Einsatzkräfte verschafften sich Zugang zur Brandwohnung, weckten den 32-jährigen Mann und retteten ihn aus der vollkommen verqualmten Wohnung. Er wurde vom Rettungsdienst vor Ort ambulant versorgt. Parallel dazu wurde der Herd abgeschaltet, das Essen aus dem Backofen genommen und in der Spüle abgekühlt. Im Anschluss fanden Belüftungsmaßnahmen statt. Im Einsatz waren 22 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altstadt, der B-Dienst sowie der U-Dienst.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer