banner

16.03.2023 18:41

Magstadt Böblingen

Baden-Württemberg

Porsche-Fahrer von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt

Die Feuerwehr Magstadt wurde am Donnerstagabend mit dem Stichwort „1vu Höhe Buchen, eine Person eingeklemmt“ alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person lediglich eingeschlossen war. Nachdem die Türe geöffnet wurde, konnte die Person selbstständig das Fahrzeug verlassen. Parallel dazu wurde die Einsatzstelle abgesperrt und ausgeleuchtet, die Batterie abgeklemmt, sowie der Brandschutz sichergestellt.

Eingesetzte Fahrzeuge:  ELW1LF16/12HLF20

Kräfte im Einsatz: 19 Personen

Kräfte in Bereitstellung:  4 Personen

Feuerwehr Magstadt


Am Donnerstag um 18:41 Uhr befuhr ein 48-jähriger Lenker eines Porsche die Alte Stuttgarter Straße (Kreisstraße 1005) von Magstadt kommend in Fahrtrichtung Sindelfingen. Vermutlich auf Grund eines medizinischen Notfalls kam der Fahrer auf der Landesstraße 1189 auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Kurvenleittafel und anschließend mit einem Baum. Durch den Aufprall wurde der Porsche abgewiesen und kam im Grünstreifen zum Unfallendstand. Der Fahrer wurde auf Grund seines Gesundheitszustandes durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 75.000 Euro. Bis zum Abschluss der Unfallaufnahme musste die Straße für circa zwei Stunden voll gesperrt werden, wodurch ein leichter Rückstau entstand.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Magstadt im Kreis Böblingen: Porsche-Fahrer kommt von der Stra�e ab und wird schwer verletzt

In Magstadt kommt ein 48 Jahre alter Mann von der Straße ab und wird schwer verletzt. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Was die Polizei bislang über den Unfall weiß.

stuttgarter-zeitung.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer