banner

27.03.2023 09:10

Weinsheim Bad Kreuznach

Rheinland-Pfalz

Verkehrsunfall mit einem Linienbus

Am Montag, den 27.03.2023 ereignete sich gegen 09:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen Brühlborn und Baselt.

Ein 58-Jähriger Busfahrer befuhr mit seinem Linienbus die B 410 aus Richtung Brühlborn kommend in Fahrtrichtung Baselt. Kurz hinter der Einmündung Richtung Weinsheim geriet der Busfahrer zu weit nach rechts auf den Fahrbahnrand und überfuhr ein auf dem Fahrbahnrand stehendes Verkehrsschild. Im weiteren Verlauf konnte er den Bus nicht mehr nach links lenken, sodass der Bus circa 50 Meter weiter nach rechts in den Straßengraben kippte.

Im Bus befanden sich außer dem Busfahrer keine weiteren Personen.

Am Fahrzeug entstand hoher Sachschaden. Die Fahrbahn wurde für die Bergung des Busses komplett gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Prüm, Wallersheim und Fleringen, die Straßenmeisterei Gerolstein und die Polizei Prüm.

Polizeidirektion Wittlich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer