banner

26.03.2023 17:30

Bad Säckingen

Baden-Württemberg

Motorrollerbrand greift auf Aufenthaltscontainer über

Am Sonntag Nachmittag wurden wir zu einem brennenden Roller alarmiert, beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Roller bereits im Vollbrand und das Feuer drohte auf das angrenzende Gebäude überzugreifen.

Mittels zwei C-Rohre konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Um das Gebäude nach den Löscharbeiten wieder zu verschließen und zu sichern wurde das Technisches Hilfswerk Ortsverband Bad Säckingen alarmiert.

Kräfte:

  • Abt. Bad Säckingen mit BS 1/46 (HLF20), BS 1/33 (DLK 23-12), BS 1/73 (GW-T), BS 1/10 (KDOW)
  • Abt. Wallbach mit BS 2/42 (LF10)

Feuerwehr Bad Säckingen


Der Brand eines Motorrollers in Bad Säckingen hat am Sonntagabend, 26.03.2023, auf einen angrenzenden Aufenthaltscontainer übergegriffen. Gegen 17:30 Uhr war das Feuer in der Mumpferfährstraße gemeldet worden. Die angerückte Feuerwehr löschte den Brand und konnte ein weiteres Ausbreiten auf den Container verhindern. Der Motorroller brannte komplett aus, am Container wurde ein Sachschaden von rund 5000 Euro verursacht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer