banner

28.03.2023 10:00

Oyten Verden

Niedersachsen

Schwelbrand in einer Werkstatt

Nur gute 24 Stunden später wurden wir schon wieder zu einem Gebäudebrand alarmiert! In der ersten Meldung hieß es, dass eine private Werkstatt brennen soll… Sofort machten sich beide Feuerwehren auf den Weg! Die Kameraden aus Bassen haben den Brand relativ schnell unter Kontrolle bekommen, wir mussten nur mit der Wärmebildkamera und der Drehleiter noch am Dach unterstützen! Auch hier war es glücklicherweise nur ein Schornstein, der seinen Dienst nicht so tat wie gewünscht! Wieder mal Glück gehabt!

Feuerwehr Oyten


Heute am Vormittag kam es zum Brand in einer Werkstatt, die in der Großen Straße unweit des Grenzweges liegt.

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein Nebengebäude eines Gehöfts, wobei das Nebengebäude als Werkstatt genutzt wird. Ersten Informationen zufolge geriet in der Werkstatt Holz in Schwelbrand. Ein Anwohner bemerkte, dass Rauch aus der Werkstatt kam. Im weiteren Verlauf setzte der Eigentümer den Notruf ab.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bassen und Oyten rückten aus und bekämpften den Brand. Auf andere Gebäude des Gehöftes griff der Brand nicht über.

Verletzt wurde bei dem Brand nach derzeitigem Stand niemand. Die Werkstatt ist zwar verrußt, zu offenen Flammen kam es nach derzeitigem Stand jedoch nicht. Der Sachschaden lässt sich zumindest auf mehr als zehntausend Euro beziffern.

Polizeiinspektion Verden / Osterholz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer