banner

28.03.2023 19:00

Heringen Helme Nordhausen

Thüringen

Unbewohntes Wohnhaus in Flammen

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet gestern Abend ein unbewohntes Einfamilienhaus in der Straße der Einheit in Brand. Anwohner hörten gegen 18.20 Uhr einen lauten Knall, danach gab es eine starke Rauchentwicklung. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, konnte den Einsturz des Daches aber nicht verhindern. Ein Übergreifen der Flammen auf das Nachbarhaus gelang jedoch. Der 84-jährige Grundstückseigentümer brachte sich unverletzt in Sicherheit. Die Anwohner des angrenzenden Wohnhauses verließen vorsorglich ihr zu Hause. Gegen 22.30 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen und wird im Laufe des Tages mit den Ermittlungen vor Ort fortfahren. Zur genauen Schadenshöhe sind noch keine Angaben möglich. Erste Schätzungen belaufen sich auf ca. 50.000 Euro.

Landespolizeiinspektion Nordhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer