banner

29.03.2023 04:45

Iserlohn Mettmann

Nordrhein-Westfalen

LKW rutsch in Straßengraben

Gegen 4:45 Uhr wurde der Einsatzzentrale der Berufsfeuerwehr Iserlohn über den Notruf 112 ein Unfall mit einem LKW auf der "Gruländer Straße" in Iserlohn Drüpplingsen gemeldet. Vor Ort sollte ein LKW von der Straße abgekommen sein und nun im Graben liegen. Nach den Informationen des Anrufers sollte der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt sein.

Alarmiert wurden der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Löschgruppe Drüpplingsen der Freiwilligen Feuerwehr Iserlohn.

Als die ersten Kräfte eintrafen, hatte sich der Fahrer bereits selbst aus seinem Fahrzeug befreien können. Durch den Rettungsdienst wurde dieser untersucht und zur weiteren Behandlung in ein Iserlohner Krankenhaus gebracht.

Da bei dem Unfall der Dieseltank des LKW beschädigt worden war, wurden in einem Bachlauf, der neben der Straße verläuft, Ölsperren gesetzt, um eine Ausbreitung zu verhindern.

Im weiteren Verlauf wurde der LKW durch ein Abschleppunternehem geborgen und abtransportiert. Anschließend wurde durch ein Fachunternehmen die Straße gereinigt.

Für einen Zeitraum von ca. sechs Stunden war die "Gruländer Straße" zeitweise komplett gesperrt.

Im Einsatz befanden sich insgesamt 30 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst.

Feuerwehr Iserlohn


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer