banner

29.03.2023 20:03

Ratingen West Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Brand in Gewerbebetrieb

Am Abend des 29.03.23 wurde die Feuerwehr Ratingen durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage zu einem Gewerbebetrieb nach Ratingen-West alarmiert. Beim Eintreffen an der Gothaer Str. war in einer der dortigen Hallen, in denen Lebensmittel gelagert werden, eine Rauchentwicklung festzustellen. Da sich keine Personen mehr im Gebäude befanden, konnte umgehend mit der Suche nach der Brandursache begonnen werden. Ein Trupp unter PA, im späteren Verlauf durch weitere Atemschutzgeräteträger unterstützt, entdeckte in einem separaten Lagerraum zwei brennende Paletten mit Lebensmitteln. Diese wurden ins Freie transportiert und dort abgelöscht. Umfangreiche maschinelle Belüftungsmaßnahmen waren erforderlich, um die Halle vom Rauch zu befreien. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand, die Kriminalpolizei Mettmann hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Im Einsatz waren Kräfte der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr der Löschzüge Mitte und Tiefenbroich, der Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus sowie die Polizei.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer