29.03.2023 14:15

Wildeck Obersuhl Hersfeld-Rotenburg

Hessen

LKW-Auflieger gerät auf der A4 aufgrund eines Reifenschadens in Brand

Am Mittwochnachmittag wurden wir auf die A4 zwischen Wildeck-Hönebach und Obersuhl alarmiert. Kurz hinter der Anschlussstelle Hönebach war ein LKW, vermutlich aufgrund eines geplatzten Reifens, in Brand geraten.

Der Fahrer konnte die Zugmaschine noch abkoppeln und so einen Vollbrand verhindern. Während der Löscharbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung Ost gesperrt werden.

Feuerwehr Obersuhl


Am Mittwoch, den 29. März 2023 gg. 14.15 Uhr, gerät auf der Bundesautobahn 4 zwischen den Anschlussstellen Wildeck/ Hönebach und Wildeck/ Obersuhl der Auflieger eines Sattelzuges aufgrund eines technischen Defekts (Reifenplatzer) in Brand.

Dem 55-jährigen LKW-Fahrer aus Nordrhein- Westfalen gelang es noch die Sattelzugmaschine abzukoppeln und verhinderte so ein Übergreifen des Feuers auf die Sattelzugmaschine.

Der LKW- Fahrer blieb durch den Brand des Sattelaufliegers unverletzt.

Neben der Freiwilligen Feuerwehr Obersuhl war zum Zweck der Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn die Autobahnmeisterei Hönebach im Einsatz.

Durch den Brand des Aufliegers musste die Bundesautobahn 4, aufgrund von Lösch-/Bergungsarbeiten für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden.

Die Freigabe des linken Fahrstreifens erfolgte nach Abschluss der Löscharbeiten.

Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf 35.000 Euro.

 

Polizeipräsidium Osthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Sattelzug-Auflieger gerät nach Reifenplatzer auf Autobahn in Brand - 35.000 Euro Schaden

Fuldaer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer