banner

21.02.2023 03:30

Dornum Neßmersiel Aurich

Niedersachsen

Brennender Wohnwagen bedroht Haus

In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 3:30 Uhr, wurden die Feuerwehren Neßmersiel und Dornum zu einem Wohnwagenbrand in Neßmersiel (LK Aurich) alarmiert.

Bei Eintreffen wurde die Feuerwehr bereits vom vor Ort befindlichen Rettungsdienst informiert, dass sich keine Personen mehr in dem Wagen befinden.
Auch die bei Wohnwagen hohe Gefahr von darin befindlichen Gasflaschen, konnte ausgeschlossen werden.

Eine extreme Flammenbildung bedrohte jedoch ein Haus.

Die Feuerwehr konzentrierte sich daher erfolgreich auf den Schutz, des unmittelbar am Brand befindlichen Wohnhauses.

Eine Rettung des Wohnwagens, war bereits beim Eintreffen der Rettungskräfte nicht mehr gegeben. Die Flammen konnten rasch unter Kontrolle gebracht werden.
Um 4:40 Uhr verließen die Einsatzkräfte die Einsatzstelle.

Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Neßmersiel und die Ortsfeuerwehr Dornum, sowie Polizei und der Rettungsdienst.

Feuerwehr Neßmersiel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer