banner

30.03.2023 08:00

Dresden

Sachsen

Verkehrsunfall auf der A4

Heute Vormittag ist es auf der Bundesautobahn A4, kurz vor der Autobahnabfahrt Dresden-Altstadt, zu einem Verkehrsunfall gekommen. Dabei stießen aus noch zu ermittelnder Ursache ein PKW Skoda und ein PKW Opel zusammen. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle gesichert. Da sich die Fahrzeuge auf der linken Fahrspur sowie dem Standstreifen befanden, war zunächst eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn notwendig. Der Fahrer (43) des Skoda wurde bei dem Unfall verletzt und noch in seinem Fahrzeug notärztlich versorgt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst retteten den Mann schonend aus seinem Fahrzeug. Er wurde nach der Herstellung der Transportfähigkeit in ein Krankenhaus transportiert. Der Fahrer (31) des Opels blieb augenscheinlich unverletzt und lehnte eine rettungsdienstliche Versorgung ab. Durch die Feuerwehr wurde die Unfallstelle beräumt und im Anschluss an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Albertstadt und Übigau, der Rettungswachen Friedrichstadt, Pieschen und Trachau, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Wilschdorf.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer