banner

30.03.2023 07:10

Hannover Altstadt

Niedersachsen

Appartement in der Altstadt brennt aus

Die Feuerwehr Hannover musste heute Früh zu einem Wohnungsbrand in die Altstadt ausrücken. Verletzt wurde niemand.

Um 07:10 Uhr wurde der Regionsleitstelle Rauch aus einer Wohnung in der Kramerstraße durch Passanten gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus einem Fenster im dritten Obergeschoss zum Innenhof des mehrgeschossigen Wohngebäudes. Daraufhin wurde ein zweiter Löschzug hinzu alarmiert.

Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Um 07:40 Uhr wurde bereits „Feuer aus“ gemeldet. Im Anschluss des Löscheinsatzes fanden Lüftungsmaßnahmen statt. Glücklicherweise befanden sich keine Personen in dem Einzimmerappartement. Eine Katze konnte allerdings nur noch tot geborgen werden. Die Wohnung ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

Die Schadenhöhe beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 50.000.- Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur unklaren Brandursache aufgenommen.

Feuerwehr und Rettungsdienst der Landeshauptstadt waren mit acht Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort. Der Einsatz war um 08:45 Uhr beendet.

Feuerwehr Hannover

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnungsbrand in der Altstadt von Hannover

Feuer in der Altstadt: Wohnung in der Kramerstraße vollständig zerstört

HAZ


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer