banner

31.03.2023 03:34

Bremen Lüssum-Bockhorn

Bremen

Vermeintlicher Wohnungsbrand in den frühen Morgenstunden

Aufmerksame Anwohner nahmen am 31.03.2023 einen piependen Rauchwarnmelder und Brandgeruch in einem mehrgeschossigen Wohngebäude in der Straße Lüssumer Heide in Bremen-Nord war und wählten darum um 03.34 Uhr den Notruf 112. Von der Feuerwehr-und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen wurden daraufhin Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 5 und 6 sowie der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Blumenthal alarmiert.

Vor Ort konnte die betroffene Wohnung von den Einsatzkräften durch den piependen Rauchwarnmelder schnell lokalisiert werden. Es war auch ein leichter Brandgeruch wahrnehmbar. Da auf Klopfen und Klingeln nicht geöffnet wurde, ist die Wohnungseingangstür gewaltsam geöffnet worden. In der leicht verqualmten Wohnung trafen die Einsatzkräfte auf eine Frau, die von der ganzen Aufregung offensichtlich nichts mitbekommen hatte. Vorsorglich wurde die Dame mit einem Rettungswagen in eine Bremer Klinik transportiert. Da die Rauchentwicklung vermutlich durch überhitztes Essen im Bereich der Küche entstanden ist, wurden die Elektrogeräte dort kontrolliert und abgeschaltet. Mit dem Lüften der Wohnung konnte der Einsatz für Feuerwehr und Rettungsdienst abgeschlossen werden.

Feuerwehr Bremen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer