banner

02.04.2023 11:00

Moers Vinn Wesel

Nordrhein-Westfalen

Dampfentwicklung durch beschädigte Fernwärmeleitung

Am Sonntag wurde die Feuerwehr Moers gegen 08.25 Uhr zur Humboldtstr. nach Moers-Vinn gerufen. Anwohner meldeten eine Rauch- bzw. Dampfentwicklung aus dem Erdreich vor dem Wohngebäude.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte dies so bestätigt werden, zugleich kam es zu einem Wasseraustritt aus dem Boden. Messungen mit einer Wärmebildkamera bestätigten den Verdacht, dass es sich um eine beschädigte Fernwärmeleitung handelt. Das austretende Wasser hatte eine Temperatur von ca. 80 Grad.

Da zunächst unklar war, ob eine Gasleitung in unmittelbarer Nähe beschädigt sei, wurden die Messungen unter Atemschutz durchgeführt. Dieser Verdacht bestätigte sich jedoch nicht.

Der Notdienst des Fernwärmeversorgers übernahm die Einsatzstelle und wird noch am heutigen Tage Reparaturmaßnahmen einleiten. Nach 45 Minuten konnte der Einsatz für den Löschzug Hauptwache beendet werden.

Feuerwehr Moers


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer