banner

01.04.2023 15:00

Schönenberg Kübelberg Kusel

Rheinland-Pfalz

Zu schnell unterwegs - Vier Verletzte bei Unfall

Auf der B423 zwischen Schönenberg und Brücken ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.

Der 56-jährige Fahrer eines Ford und ein 70-jähriger Hyundai-Fahrer begegneten sich im Kurvenbereich wenige hundert Meter vor der Ortseinfahrt von Schönenberg. Mutmaßlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der 56-Jährige auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto und kollidierte frontal mit dem Gegenverkehr. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden dabei verletzt und es entstand Sachschaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Neben den Einsatzkräften der Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg waren auch die Feuerwehren Schönenberg-Kübelberg und Waldmohr sowie der Rettungsdienst und Fachdienste des Katastrophenschutzes im Einsatz. Auch zwei Rettungshubschrauber flogen die Einsatzstelle an.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße etwa eine Stunde vollgesperrt werden. Die beiden beteiligten Autos mussten anschließend abgeschleppt werden.

Gegen den 56-jährigen Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.|pikus

Polizeidirektion Kaiserslautern


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer