31.03.2023 15:59

Dresden

Sachsen

Rauchentwicklung aus einer Wohnung

Kurz nach dem Einsatz auf der Karlsruher Straße ging es für die Einsatzkräfte der Feuerwehr weiter nach Dresden-Gorbitz. Dort hatten Nachbarn Brandgeruch und eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im fünften Obergeschoss eines Mehrfamiliengebäudes gemeldet. Da niemand die Wohnung öffnete verschafften sich die Einsatzkräfte gewaltsam Zugang. Die Brandwohnung war verraucht, was von einem Topf herrührte, der auf dem eingeschalteten Herd stand. Personen wurden in der Wohnung nicht angetroffen. Der Topf wurde ins Freie gebracht, der Herd ausgeschaltet und die Wohnung belüftet. Im Einsatz waren 30 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Übigau, der Rettungswache Löbtau, der B-Dienst, der U-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Ockerwitz.

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer