banner

31.03.2023 16:30

Dresden

Sachsen

Verkehrsunfall

Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde ein schwerer Verkehrsunfall gemeldet, bei welchem mehrere Fahrzeuge beteiligt und umgestürzt wären. Darüber hinaus wurden mehrere eingeklemmte Personen gemeldet. Unverzüglich wurde ein Großaufgebot an Kräften zur Einsatzstelle alarmiert. Die Einsatzkräfte mussten vom Schlimmsten ausgehen und die Erleichterung war groß, als die ersten Kräfte vor Ort feststellten, dass keine Personen eingeklemmt waren. Aus noch zu ermittelnder Ursache war ein Mercedes Benz Sprinter Hängerzug verunfallt und dabei auf die Seite gestürzt. Das Fahrzeug hatte auf dem Anhänger mehrere PKW geladen, welche ebenfalls umgestürzt waren und nun auf der Fahrbahn lagen. Von den vier Insassen wurde eine 39-jährige Frau leicht verletzt. Sie wurde durch den Rettungsdienst notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle sowie die Fahrzeuge gesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel gebunden. Der Kräfte- und Mittelansatz konnte zeitnah reduziert werden. Auf Grund des Schadensausmaßes und der Lage der Fahrzeuge war eine Vollsperrung unumgänglich. Dadurch bildete sich ein großer Stau. Nachdem keine unmittelbare Gefährdung mehr von dem Unfallfahrzeug ausging, wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlung zur Unfallursache aufgenommen hat. Gegenwärtig finden Bergungsmaßnahmen statt und der Verkehr wird an der Unfallstelle vorbeigeführt. Zu diesem Einsatz wurden über 100 Einsatzkräfte alarmiert: - Feuer- und Rettungswache Albertstadt - Feuer- und Rettungswache Übigau - Feuer- und Rettungswache Löbtau - Feuer- und Rettungswache Altstadt - Rettungswache Gönnsdorf - Rettungswache Freital - Stadtteilfeuerwehr Brabschütz - Stadtteilfeuerwehr Gompitz - Freiwillige Feuerwehr Kesselsdorf - Freiwillige Feuerwehr Wilsdruff - A-Dienst - B-Dienst - Organisatorischer Leiter Rettungsdienst - Leitender Notarzt - Rettungshubschrauber Christoph 38

Feuerwehr Dresden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer