banner

30.03.2023 20:00

Wachtberg Pech Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brand in Küche

Am Abend des 30.03.2023 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wachtberg in den Forstweg nach Wachtberg-Pech alarmiert. Dort war in einer Küche im Keller eines Wohnhauses ein Holzbrett auf einem Herd in Brand geraten. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Feuer vom Anwohner bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht. Dennoch wurde die Einsatzstelle von der Feuerwehr kontrolliert und das Brandgut nach draußen gebracht.

Da sich die Person während des Löschversuchs im Raum mit dem Brandrauch aufhielt, wurde diese vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Nachdem die Räumlichkeiten ausgiebig gelüftet wurden und nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera keine Glutentwicklung festgestellt werden konnte, war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Freiwillige Feuerwehr Wachtberg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer