banner

02.04.2023 17:15

Auenwald

Baden-Württemberg

Garagenbrand

Die Feuerwehr Auenwald wurde am Sonntag Nachmittag gegen 17:14 Uhr mit dem Stichwort Wohnungs- und Gebäudebrand in einen Ortsteil alarmiert. Bei diesem Stichwort wird ebenfalls die Drehleiter aus Backnang und die interkommunale Führungsgruppe Weissacher Tal alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Brand bereits von der Garage auf den Keller des Mehrfamilienhauses übergegriffen. Zur Brandbekämpfung wurden umgehend 3 Trupps unter Atemschutz eingesetzt, so dass das Feuer nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht wurde. Im Rahmen der umfangreichen Nachlöscharbeiten wurden weitere Atemschutzträger der Feuerwehr Weissach im Tal angefordert. Vom Rettungsdienst wurden insgesamt 11 Personen gesichtet und versorgt. Ein Kliniktransport war nicht notwendig

Im Einsatz:

  • 1 Einsatzleitwagen (ELW)
  • 1 Löschfahrzeug (LF 20)
  • 1 Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF)
  • 1 Tanklöschfahrzeug (TLF)
  • 1 Gerätewagen Logistik (GWL)
  • 1 Mannschaftstransportwagen (MTW)
  • 44 Einsatzkräfte aus Auenwald
  • Bürgermeister Kai-Uwe Ernst
  • 1 Mannschaftstransportwagen Freiw. Feuerwehr Allmersbach im Tal
  • 1 Kommandowagen, 1 Mannschaftstransportwagen und 2 Löschfahrzeuge Feuerwehr Weissach im Tal
  • 1 Einsatzleitwagen und 1 Drehleiter der @feuerwehr.backnang
  • 2 Streifen Polizei Aalen
  • 1 Rettungswagen Malteser Rettungsdienst Bezirk Stuttgart
  • 1 Rettungswagen, 1 Notarzteinsatzfahrzeug, 2 Organisatorische Leiter Rettungsdienst @DRK-Kreisverband Rems-Murr e. V.
  • 3 Fahrzeuge DRK Bereitschaften DRK Ortsverein Althütte DRK Allmersbach im Tal und DRK Ortsverein Weissacher Tal
  • Bauhof Gemeinde Auenwald

Feuerwehr Auenwald


Eine Garage in der Straße Im Strang hatte am Sonntag gegen 17.15 Uhr aus bislang unbekannten Gründen gebrannt. Das Feuer griff auf benachbarte Kellerräume des darüber liegenden Dreifamilienhauses über. Die örtliche Feuerwehr, die mit elf Fahrzeugen und 59 Einsatzkräften im Einsatz war, konnte das Feuer löschen. Es entstand Sachschaden in unbekannter Höhe. Das Wohnhaus selbst ist derzeit wegen Qualm- und Rußschadens nicht mehr bewohnbar. Der Rettungsdienst, der mit mehreren Fahrzeugen und 24 Rettungskräften am Brandort war, versorgte die Bewohner, von denen nach vorliegenden Informationen keiner verletzt wurde. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Polizeipräsidium Aalen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer