banner

31.03.2023 18:30

Kleve Materborn Kleve

Nordrhein-Westfalen

Alleinunfall unter Alkoholeinfluss / Verunglückter hatte keine Fahrerlaubnis

Gegen 18:32 Uhr wurden der Löschzug Kleve und der Löschzug Rindern zu einem Verkehrsunfall auf der Nimweger Straße alarmiert. Die Einsatzkräfte fanden einen PKW vor, welcher aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen ein Baum geprallt war. Die innerhalb des Fahrzeugs befindliche Person war im Beinbereich eingeklemmt und musste mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Im Anschluss wurde die Person dem Rettungsdienst des Kreises Kleve übergeben und einem naheliegenden Krankenhaus zugeführt. Im weiteren Verlauf wurden durch die Einsatzkräfte noch Betriebsmittel aufgenommen. Abschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Feuerwehr Kleve


Am Freitag (31. März 2023) gegen 18:30 Uhr ereignete sich auf der Nimweger Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 54-jähriger Kranenburger befuhr mit seinem Dacia die Nimweger Straße aus kommend in Richtung Nütterden. Der Kranenburger kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte hier mit einem Straßenbaum. Der Fahrer wurde in seinem Personenkraftwagen eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr gerettet werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen dem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt. Im Rahmen der Ermittlungen stellten die Einsatzkräfte fest, dass der 54-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und zudem unter dem Einfluss von Alkohol unterwegs war. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen sowie ein Strafverfahren eingeleitet.

Kreispolizeibehörde Kleve

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

R3 Verkehrsunfall Eingeklemmt Nimweger Strasse

Feuerwehr Kleve


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer