banner

04.04.2023 10:20

Bramsche Ueffeln Osnabrück

Niedersachsen

Brand im Technikraum eines Stallgebäudes

Gegen 23:30 Uhr wurde aus dem Stadtgebiet Bramsche die Ortsfeuerwehr Hesepe und die TLF Einheit der Ortsfeuerwehr Bramsche-Mitte gemeinsam mit den Feuerwehren Alfhausen, Rieste und Ankum nach Thiene alarmiert.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein Stall mit Tieren im Brand.

Die erst eintreffenden Einsatzkräfte schafften Zugangsöffnung für die Tiere, das diese in einem eingezäunten Bereich gelangen konnten.

Da sich das Gebäude direkt neben der Bundesstraße 68 befand wurde diese für die Löscharbeiten gesperrt.

Die Einsatzkräfte öffneten das Dach um an den Brandherd zu gelangen, im Anschluss wurde ein Bagger zur Einsatzstelle bestellt, welche den Rest des Daches öffnete das die Einsatzkräfte die letzten Glutnester ablöschen konnten.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Bramsche


Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Balkumer Straße kam es am Dienstag gegen 10:20 Uhr zu einem Brand in einem Stallgebäude. Die Ortsfeuerwehren aus Ueffeln, Hesepe, Alfhausen, Merzen, die Drehleiter aus Bramsche-Mitte, der Rettungsdienst und die Polizei eilten zum Brandort. Vor Ort brannte der Technikraum eines Kuhstalls, die Feuerwehr bekämpfte die Flammen mittels Innenangriff unter Atemschutz. Tiere kamen bei dem Brand glücklicherweise nicht zu Schaden, drei Personen wurden nach dem Kontakt mit Rauchgasen zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache lassen auf einen technischen Defekt in einem Stromkasten schließen. Durch das Feuer wurde neben dem Technikraum auch eine Melkmaschine erheblich in Mitleidenschaft gezogen, die Polizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf mindestens 100.000 Euro.

Polizeiinspektion Osnabrück


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer