banner

04.04.2023 01:15

Bergheim Rhein-Erft-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf der Autobahn

Bei einem Zusammenstoß mit einem Absicherungsanhänger wurden am frühen Dienstagmorgen der Fahrer eines PKW und ein Mitarbeiter einer Baufirma verletzt. Gegen 01.15 Uhr wurde die Feuerwehr Bergheim auf die Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert. Für die Rettungsmaßnahmen musste die Autobahn voll gesperrt werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte der Fahrer des PKW sein Fahrzug bereits selbstständig verlassen. Für Bauarbeiten war die rechte von zwei Fahrspuren zum Unfallzeitpunkt gesperrt. Der Fahrer des PKW kollidierte mit dem Absicherungsanhänger der Baufirma. Ein Notarzt und die Besatzung eines Rettungswagens kümmerte sich um den verletzten Fahrer des PKW. Ein Mitarbeiter der Baufirma wurde ebenfalls vom Rettungsdienst versorgt. Beide Verletzten mussten in Krankenhäuser transportiert werden.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und streute auslaufende Betriebsmittel ab. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Zur Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Feuerwehr Bergheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer